Terms and Conditions

 

1. Validity of the conditions

1.1 Distance contracts with Born2Style, owner Miriam Seip via the online shop www.born2style.de are based on these General Terms and Conditions in the version valid at the time of the order. Purchasing conditions used by you when ordering are already contradicted, as far as we do not agree otherwise with you.

1.2 Our offer is aimed at adults, ie consumers and entrepreneurs who have reached the age of 18 years.

1.3 Consumers is any natural person who enters into a legal transaction for purposes which are predominantly neither commercial nor self-employed. Entrepreneurs in the sense of the business conditions are natural or legal persons or legal partnerships, with whom we enter into a business relationship and who act in the exercise of a commercial or independent professional activity.

 

2. Conclusion of contract

2.1 Our offers for distance selling do not constitute a binding offer, but a non-binding invitation to you to order goods from us via online order, telephone or fax. When ordering online via the virtual shopping cart, you can place a binding order on the final order page by clicking on the "Buy" button for the items that you have previously put into the shopping cart in the course of the electronic order process. Upon receipt of your order, it will be immediately confirmed by us by e-mail or fax, listing the order details and including the contract information / terms and conditions (order confirmation). Our order confirmation represents the receipt of your binding order upon receipt (conclusion of contract).

2.2 If we offer "PayPal" as a payment method in the course of the order process and select it, you also issue a payment order to the payment service provider PayPal by clicking on the "Buy" order button. In this case, we already declare acceptance of your offer by triggering the order button by you.

 

3. Information about the contract

3.1 The contract text is not stored by us and otherwise not made available to you by us after conclusion of the contract. An exception applies if we provide you with a password-protected customer account for our online shop. In this case, the contract text is saved in your customer account. The contract data and the contract text are then accessible to you via customer login via your order history. After your order, however, we will also send you an order confirmation together with these terms and conditions and consumer information by e-mail, fax or letter. Due to the print function of your browser, you also have the option of printing out order data and contract text when ordering.

3.2 You have the option to correct input errors that have crept in during the filling of the order before final submission of your order in a summary by means of appropriate commands via the keyboard or with a mouse click. All entries can be corrected before placing the order via the back button of your browser.

3.3 The contract is concluded in German with company:

Born2Style

Owner Miriam Seip

Frahmstr. 29

22587 Hamburg

 

3.4 We have not subjected ourselves to any special code of conduct.

3.5 Since the conclusion of the contract and the further order processing takes place with you by e-mail (eg order confirmation), you are obliged to ensure that the e-mail address specified by you for order processing is activated, so that you also have e-mails sent to you for order processing go. In particular, when using spam filters, you must ensure that the order confirmation, as well as all other emails sent to you by the order processing, can be delivered to you. In the course of order processing, we may forward your e-mail address to the shipping company for the purpose of delivery notification.

 

4. Right of withdrawal, voluntary right of return

4.1 Consumers basically have a right of withdrawal. Our instruction on the right of withdrawal for consumers can be found on the extra page Widerrufsbelehrung / Widerrufsformular.

4.2 For all articles that you have between 01.12. and the 23.12. If you order one year from us, we will voluntarily grant you a right of return until 10.01.2017. Decisive for the observance of the return period is the dispatch of the goods / n to us. The foregoing voluntary right granted and described by us does not affect your statutory rights, in particular any statutory right of withdrawal which you may have. If you make use of the voluntary return policy as intended, we will refund you the purchase price without the delivery costs of your original purchase. You will bear the return costs and the return transport risk.

 

5. Prices, shipping costs, default of acceptance

5.1 Our prices are total prices in Euro (EUR) including the applicable German VAT. Discount is not granted. The amount of the costs for packaging and shipping can be found on the website "Delivery, shipping costs, means of payment" or a corresponding information page.

5.2 If delivery to the address you have specified is not possible, e.g. because the address information was incorrect, we can charge you the cost of unsuccessful shipping. This does not apply in cases where you are not responsible for the impossibility of delivery or were only temporarily prevented from accepting it.

5.3 For general payment instructions, please refer to our "Delivery, shipping costs, methods of payment" or a corresponding information page.

5.4 If you choose the payment method "PayPal", payment will be processed via the payment service PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg under the terms of the PayPal Terms of Use, available at https://www.paypal.com/en/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

5.5 In the case of cross-border deliveries outside the European Community (for example to Switzerland) additional costs may be incurred according to the applicable statutory provisions, such as: further taxes and / or duties, for example in the form of customs duties. These costs are not additional shipping costs, so these are to be borne by you. If necessary, please inform the relevant customs authorities of your country before ordering abroad.

 

6. Means of payment, due date in advance

The accepted means of payment, please refer to the respective websites of the offer. If we agree with you the payment in advance, the payment is due immediately after the conclusion of the contract.

 

7. Delivery, Delivery Restrictions, Delivery Times, Transfer of Risk

7.1 We deliver with a transport company of our choice to the countries of delivery indicated by us. We use the delivery address you provided when ordering. We point out delivery conditions, delivery times and delivery restrictions on the website of the offer.

7.2 If you are a consumer, regardless of the shipping method, we always bear the shipping risk. If you are an entrepreneur, all risks and dangers of the shipment pass to you as soon as the goods have been handed over by us to the commissioned transport company.

 

8. Reservation of self-supply

We reserve the right not to deliver the goods in the case of their unavailability or, if it is reasonable for you with reasonable justification, only partially (reservation of self-delivery). In both cases, we will inform you immediately that the ordered goods are not available, and that any consideration already paid by you will be refunded immediately. However, the reservation of self-supply only applies in the event that we have concluded a concrete cover transaction in good time and are not responsible for the lack of availability or if we ourselves have been let down by our upstream supplier through no fault of our own. Further legal claims on your part remain unaffected.

 

9. Verification of delivery, complaints, defects

9.1 Prior to delivery of the goods, an outgoing goods inspection is always carried out, but we recommend in your own interest to check the delivered goods upon receipt. If you discover damage or incorrect deliveries, please contact us as soon as possible, so that we can coordinate the further course of action with you.

9.2 Should you notice any damage to packaging and / or transport during the delivery, we ask you to have it confirmed in writing by the transporter and to notify us. We will then vote the next steps with you. We recommend that you keep the damaged packaging as far as possible for evidential purposes.

9.3 If you fail to comply with the provisions in the preceding two paragraphs, this has no effect on your warranty rights.

9.4 If there is a commercial transaction within the meaning of the German Commercial Code (HGB) for the contractual parties in the course of business dealings, the commercial duty to give notice according to Art. Section 377 HGB.

 

10. Retention of title

Until full payment of the goods by you, the goods remain our property.

 

11. Liability for defects, liability for other damages

11.1 There is a statutory warranty for goods with the following stipulations:

The warranty period for new articles is 24 months for consumers, compared to entrepreneurs the warranty period is limited to 12 months. For used items, the warranty period against consumers is 12 months, against entrepreneurs the warranty is excluded. Claims for damages, claims for defects which we have fraudulently concealed, and claims arising from a guarantee that we have assumed for a certain period of time a certain quality (durability guarantee), remain excluded from this regulation. For these excluded claims, the statutory limitation periods apply.

11.2 Our liability for other damages beyond the statutory liability for defects shall also be governed by the statutory provisions.

 

12. Resignation from the contract

12.1 We are also entitled to withdraw from the contract with regard to an outstanding part of the delivery or service if you have provided false information about your creditworthiness or if objective reasons have arisen with regard to your ability to pay or the commencement of insolvency proceedings concerning your assets or the rejection of such assets Procedure is known for lack of cost-covering assets. You will be given the opportunity to make an advance payment or to provide suitable security before resigning.

12.2 Without prejudice to any claims for damages, in the case of a partial rescission, partial services already rendered shall be invoiced in accordance with the contract and paid for by you.

 

13. Severability clause, choice of law, choice of court agreement

13.1 If the aforementioned provisions have not become part of the contract or are invalid in whole or in part, the remainder of the contract remains valid.

13.2 The law of the Federal Republic of Germany applies to the contractual relationship as well as to the respective terms and conditions. The UN Sales Convention is excluded. If you are a consumer, the statutory provisions of the state of your habitual residence in accordance with the mandatory law remain unaffected by this choice of law clause.

13.3. If you are a merchant within the meaning of the HGB, a public corporation or a special fund under public law, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from the contract and these GTC is our registered office. The same applies if the customer does not have a general place of jurisdiction in Germany or the EU, or if we are not aware of your place of residence or your usual residence at the time the complaint is filed. The right to sue you at another statutory place of jurisdiction remains unaffected.

 

14. Alternative Dispute Resolution

We are not obliged and generally unwilling to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

 

15. Link to the OS platform

The EU's online dispute resolution platform (OS platform) can be reached at the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

© HZ Stand 12.09.2017

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Verbraucherinformationen

 

1. Geltung der Bedingungen

1.1 Fernabsatzverträgen mit Born2Style, Inhaberin Miriam Seip über den Onlineshop www.born2style.de liegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung zugrunde. Von Ihnen bei der Bestellung verwendeten Einkaufsbedingungen wird bereits jetzt widersprochen, soweit wir nichts Abweichendes mit Ihnen vereinbaren.

1.2 Unser Angebot richtet sich an Volljährige, also Verbraucher und Unternehmer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

1.3 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen wir in Geschäftsbeziehung treten und die in Ausübung einer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

 

2. Vertragsschluss

2.1 Unsere für den Fernabsatz bereitgestellten Angebote stellen kein bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, bei uns Waren per Onlinebestellung, Telefon oder Telefax zu bestellen. Bei einer Onlinebestellung über den virtuellen Warenkorb geben Sie auf der finalen Bestellseite durch Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" eine verbindliche Bestellung für die Artikel ab, die Sie zuvor im Verlauf des elektronischen Bestellvorgangs in den Warenkorb gestellt haben. Nach Eingang Ihrer Bestellung wird diese von uns unverzüglich mit einer E-Mail oder per Telefax bestätigt, in der die Einzelheiten der Bestellung aufgelistet und die Vertragsinformationen/AGB enthalten sind (Bestellbestätigung). Unsere Bestellbestätigung stellt mit Zugang bei Ihnen bereits die Annahme Ihrer verbindlichen Bestellung dar (Vertragsschluss).

2.2 Bieten wir im Rahmen des Bestellprozesses „PayPal” als Zahlungsart an und wählen Sie diese aus, erteilt Sie durch Anklicken des Bestellbuttons „zahlungspflichtig bestellen“ zugleich einen Zahlungsauftrag an den Zahlungsdienstleister PayPal. Für diesen Fall erklären wir schon jetzt die Annahme Ihres Angebots mit Auslösen des Bestellbuttons durch Sie.

 

3. Informationen zum Vertrag

3.1 Der Vertragstext wird von uns grundsätzlich nicht gespeichert und Ihnen auch sonst nicht durch uns nach Vertragsschluss zugänglich gemacht. Eine Ausnahme gilt dann, wenn wir Ihnen ein passwortgeschütztes Kundenkonto für unseren Onlineshop zur Verfügung stellen. In diesem Fall wird der Vertragstext in Ihrem Kundenkonto gespeichert. Die Vertragsdaten und der Vertragstext sind Ihnen dann per Kunden-Login über Ihre Bestellhistorie zugänglich. Nach Ihrer Bestellung übersenden wir Ihnen aber auch eine Bestellbestätigung nebst diesen AGB und Verbraucherinformationen per E-Mail, Telefax oder Brief. Durch die Druckfunktion Ihres Browsers haben Sie zudem die Möglichkeit, Bestelldaten und Vertragstext schon bei Ihrer Bestellung auszudrucken.

3.2 Sie haben die Möglichkeit, Eingabefehler die sich während des Ausfüllens der Bestellung eingeschlichen haben, vor dem endgültigen Absenden Ihrer Bestellung in einer Zusammenfassung mittels entsprechender Befehle über die Tastatur oder per Mausklick zu korrigieren. Alle Eingaben können vor Abgabe der Bestellung auch über den Zurück-Schalter Ihres Browsers korrigiert werden.

3.3 Der Vertrag wird in deutscher Sprache geschlossen mit Firma:

Born2Style

Inhaberin Miriam Seip

Frahmstr. 29

22587 Hamburg

 

3.4 Wir haben uns keinem besonderen Verhaltenskodex (Regelwerk) unterworfen.

3.5 Da der Vertragsschluss und die weitere Bestellabwicklung mit Ihnen per E-Mail erfolgt (z.B. Bestellbestätigung) sind Sie verpflichtet, sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse aktiviert ist, so dass Ihnen zur Bestellabwicklung versandte E-Mails auch zugehen. Insbesondere haben Sie beim Einsatz von Spam-Filtern sicherzustellen, dass Ihnen die Bestellbestätigung, wie auch alle anderen mit der Bestellabwicklung an Sie versandten E-Mails, zugestellt werden können. Im Zuge der Bestellabwicklung geben wir Ihre E-Mail Adresse gegebenenfalls an das Versandunternehmen zum Zwecke der Zustellungsbenachrichtigung weiter.

 

4. Widerrufsrecht, freiwilliges Rückgaberecht

4.1 Verbraucher haben grundsätzlich ein Widerrufsrecht. Unsere Belehrung zum Widerrufsrecht für Verbraucher finden Sie auf der Extraseite Widerrufsbelehrung/Widerrufsformular.

4.2 Für alle Artikel, die Sie zwischen dem 01.12. und dem 23.12. eines Jahres bei uns bestellen, räumen wir Ihnen freiwillig ein Rückgaberecht bis zum 10.01.2017 ein. Maßgeblich für die Einhaltung der Rückgabefrist ist die Absendung der Ware/n an uns. Das vorstehende freiwillig von uns eingeräumte und beschriebene Rückgaberecht berührt Ihre gesetzlichen Rechte, insbesondere ein Ihnen ggf. zustehendes gesetzliches Widerrufsrecht, nicht. Wenn Sie von dem freiwilligen Rückgaberecht bestimmungsgemäß Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis ohne die Hinsendekosten Ihres ursprünglichen Kaufs zurück. Die Rücksendekosten und das Rücktransportrisiko tragen Sie.

 

5. Preise, Versandkosten, Annahmeverzug

5.1 Unsere Preise sind Gesamtpreise in Euro (EUR) inklusive der jeweils in Deutschland gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Skonto wird nicht gewährt. Die Höhe der Kosten für Verpackung und Versand finden Sie auf der Webseite „Lieferung, Versandkosten, Zahlungsmittel“ bzw. einer entsprechenden Informationsseite.

5.2 Ist eine Zustellung an die von Ihnen angegebene Adresse nicht möglich, z.B. weil die Adressangabe nicht korrekt war, können wir Ihnen die Kosten für den erfolglosen Versand in Rechnung stellen. Dies gilt nicht, in Fällen, in denen Sie die Unmöglichkeit der Zustellung nicht zu vertreten haben, oder nur vorübergehend an der Annahme verhindert waren.

5.3 Allgemeine Zahlungshinweise entnehmen Sie bitte unserer Schaltfläche "Lieferung, Versandkosten, Zahlungsmittel" bzw. einer entsprechenden Informationsseite.

5.4 Wenn Sie sich für die Zahlungsart "PayPal" entscheiden, erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der jeweiligen PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

5.5 Bei grenzüberschreitenden Lieferungen außerhalb der europäischen Gemeinschaft (z.B. in die Schweiz) können nach dort geltenden gesetzlichen Vorschriften weitere Kosten anfallen, wie z.B. weitere Steuern und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen. Bei diesen Kosten handelt es sich nicht um zusätzliche Versandkosten, so dass diese von Ihnen zu tragen sind. Informieren Sie sich ggf. bitte vor einer Auslandsbestellung bei den zuständigen Zollbehörden Ihres Landes.

 

6. Zahlungsmittel, Fälligkeit bei Vorkasse

Die von uns akzeptierten Zahlungsmittel entnehmen Sie bitte den jeweiligen Webseiten des Angebots. Vereinbaren wir mit Ihnen die Zahlung per Vorkasse, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.

 

7. Lieferung, Lieferungsbeschränkungen, Lieferzeiten, Gefahrübergang

7.1 Wir liefern mit einem Transportunternehmen unserer Wahl an die von uns angegebenen Lieferländer. Wir verwenden dabei die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Lieferanschrift. Auf Lieferbedingungen, Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen weisen wir Sie auf den Webseiten des Angebots hin.

7.2 Sofern Sie Verbraucher sind, tragen wir unabhängig von der Versandart in jedem Fall das Versandrisiko. Sofern Sie Unternehmer sind, gehen alle Risiken und Gefahren der Versendung auf Sie über, sobald die Ware von uns an das beauftragte Transportunternehmen übergeben worden ist.

 

8. Vorbehalt der Selbstbelieferung

Wir behalten uns vor, die Ware im Falle ihrer Nichtverfügbarkeit nicht oder, sofern es Ihnen mit entsprechender Begründung zumutbar ist, auch nur teilweise, zu liefern (Vorbehalt der Selbstbelieferung). In beiden Fällen werden wir Sie unverzüglich darüber informieren, dass die bestellte Ware nicht zur Verfügung steht, und dass eine bereits durch Sie geleistete Gegenleistung unverzüglich erstattet wird. Der Vorbehalt der Selbstbelieferung gilt aber nur für den Fall, dass wir rechtzeitig ein konkretes Deckungsgeschäft abgeschlossen haben und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben bzw. wir selbst von unserem Vorlieferanten unverschuldet im Stich gelassen wurden. Weitergehende gesetzliche Ansprüche Ihrerseits bleiben dadurch unberührt.

 

9. Überprüfung der Lieferung, Beanstandungen, Mängel

9.1 Vor Auslieferung der Waren wird stets eine Warenausgangskontrolle durchgeführt, wir empfehlen Ihnen aber in Ihrem eigenen Interesse, die gelieferte Ware nach Erhalt zu überprüfen. Sollten Sie Schäden oder Fehllieferungen feststellen, setzen Sie sich bitte möglichst zeitnah mit uns in Verbindung, damit wir die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abstimmen können.

9.2 Sollten Sie schon bei der Lieferung Verpackungs- und/oder Transportschäden feststellen, bitten wir Sie, diese bei Übergabe durch den Transporteur in Textform bestätigen zu lassen und uns zu benachrichtigen. Wir werden dann die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abstimmen. Wir empfehlen Ihnen, die beschädigte Verpackung nach Möglichkeit zu Beweiszwecken aufzubewahren.

9.3 Kommen Sie den Regelungen in den vorstehenden zwei Absätzen nicht nach, hat das keine Auswirkung auf die Ihnen zustehenden Mängelhaftungsrechte.

9.4 Liegt im unternehmerischen Geschäftsverkehr für die Vertragsparteien ein Handelsgeschäft im Sinne des Handelsgesetzbuches (HGB) vor, gilt die kaufmännische Rügepflicht gem. § 377 HGB.

 

10. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung der Ware durch Sie bleibt die Ware in unserem Eigentum.

 

11. Mängelhaftung, Haftung für sonstige Schäden

11.1 Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für Waren mit folgenden Maßgaben:

Die Mängelgewährleistungsfrist bei neuen Artikeln beträgt gegenüber Verbrauchern 24 Monate, gegenüber Unternehmern ist die Mängelgewährleistungsfrist auf 12 Monate beschränkt. Bei gebrauchten Artikeln beträgt die Mängelgewährleistungsfrist gegenüber Verbrauchern 12 Monate, gegenüber Unternehmern ist die Mängelgewährleistung ausgeschlossen. Schadensersatzansprüche, Ansprüche wegen Mängeln, die wir arglistig verschwiegen haben, und Ansprüche aus einer Garantie, die wir dafür übernommen haben, dass die Sache für eine bestimmte Dauer eine bestimmte Beschaffenheit behält (Haltbarkeitsgarantie), bleiben von dieser Regelung ausgenommen. Für diese ausgenommenen Ansprüche gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.

11.2 Unsere Haftung für sonstige Schäden außerhalb der gesetzlichen Mängelhaftung richtet sich ebenfalls nach den gesetzlichen Vorschriften.

 

12. Rücktritt vom Vertrag

12.1 Wir sind berechtigt, vom Vertrag auch hinsichtlich eines noch offenen Teils der Lieferung oder Leistung zurückzutreten, wenn Sie falsche Angaben über Ihre Kreditwürdigkeit gemacht haben oder objektive Gründe hinsichtlich Ihrer Zahlungsfähigkeit entstanden sind bzw. die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über Ihr Vermögen oder die Abweisung eines solchen Verfahrens mangels kostendeckenden Vermögens bekannt wird. Ihnen wird vor Rücktritt die Möglichkeit eingeräumt, eine Vorauszahlung zu leisten oder eine taugliche Sicherheit zu bringen.

12.2 Unbeschadet etwaiger Schadensersatzansprüche sind im Falle des Teilrücktritts bereits erbrachte Teilleistung vertragsgemäß abzurechnen und von Ihnen zu bezahlen.

 

13. Salvatorische Klausel, Rechtswahl, Gerichtsstandsvereinbarung

13.1 Sind vorgenannte Bestimmungen ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.

13.2 Auf das Vertragsverhältnis sowie auf die jeweiligen Geschäftsbedingungen findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Das UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Wenn Sie Verbraucher sind, bleiben die nach dem zwingenden Recht bestehenden gesetzlichen Regelungen des Staates Ihres gewöhnlichen Aufenthaltslandes von dieser Rechtswahlklausel unberührt.

13.3. Sofern Sie Kaufmann im Sinne des HGB, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertrag und diesen AGB unser Geschäftssitz. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat, oder uns Ihr Wohnsitz, oder Ihr gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, Sie auch an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand zu verklagen, bleibt hiervon unberührt.

 

14. Alternative Streitbeilegung

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.

 

15. Link zur OS-Plattform

Die Online-Streitschlichtungsplattform (OS-Plattform) der EU ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

© HZ Stand 12.09.2017